Warum sollen wir beten?


Warum?

Weil Gott es so will!

Gott schuf den Menschen, um ein Gegenüber zu haben.

Gott einen Vertrauensbeweis liefern

Was wir brauchen, ist Gott schon lange bekannt. Aber wenn wir ihn dann bitten, zeigen wir, daß wir Gott die Erfüllung der Bitte zutrauen.

Um Gott zu Danken

Wer im Gebet mit dem Danken beginnt, der kommt oft nicht mehr zum Bitten...

Auf Gebet und Beter liegt Segen!

Jer 33,3:
Rufe zu mir, so will ich dir antworten und dir große und unbegreifliche Dinge kundtun, die du nicht wußtest.

Im Glauben wachsen!

Im rechten Gebet werden wir von Gott geprägt.


Diese Seite ist von Andreas Walter im November 1997 gestaltet, und im Dezember 1999 überarbeitet

Zurück zur Philosophie und zu meiner Homepage

 


Diese Seite ist von Andreas Walter am 19.08.2003 geändert worden. - Homepage - Philosophie - neues auf meiner Site

.

 

.

 

.