Go to content Go to navigation Go to search

Schöner Spruch zum Regen im Leben

Es geht im Leben nicht darum…

Schöner Spruch

Sabbat - Fundstück

Zeit ist Gnade

Zeit ist Gnade

Sag mir, was ist doch die Zeit?

Luna-Konsum

Da hab ich doch ne Notiz vom Mai 2011 im Rechner gefunden.

„Er ist nicht gerade der beste Vertreter unserer Spezies“, gestand Perry.
„Gibt es dort, wo du herkommst, viele solcher Leute?“, fragte Luna.
„Leider findet man Typen wie ihn nicht selten“, erwiderte Perry. „Normalerweise haben Menschen wie er eine traurige Vorgeschichte. Oft spielt Missbrauch eine Rolle, der sich von Generation zu Generation wiederholt.“
Luna schüttelte den Kopf. „Aber woher kommt der Anreiz, jemanden zu missbrauchen?“…….

Was wisst ihr über den Himmel?

Und mal wieder ein neues Alphabet

Little fun with Google

Nu, dann sucht doch mal in Google nach “zerg rush”.

täglich...

Da ist mir doch grad in einem Forum von Faszination Bibel nochmal eine Erläuterung zum “täglich” Brot untergekommen.

Liebesbrief

Ein Liebesbrief ist mir vor einiger Zeit untergekommen. Jetzt bin ich wieder drüber gestolpert. Ich meine den Zettel der bei mir rumlag. Da steht mehr drauf als auf der oben verlinkten Version. Desshalb hier der ganze Brief:

Grenzgänger

Aus dem Büchlein “Auf den Punkt gebracht”:http://www.amazon.de/Auf-den-Punkt-gebracht-Nach-denkliches/dp/3775126406/ref=sr_1_2&tag=teebuch-21 von Ernst Günter Wenzler

“Grenzgänger sind laut dem Wörterbuch Leute, deren Arbeitsplatz in einem anderen Land als ihr Wohnort liegt. Deswegen müssen sie permantent die Grenze überschreiten.

Jesusleute sind laut dem Apostel Paulus Bürger des Himmels. Ihr Lebens- und Arbeitsbereich aber ist diese Welt, die Gott den Rücken gekehrt hat.

Krise auf Chinesisch...

Mitten in der Krise – Das Kreuz

Notiz zu Gebet

Da ist mir doch eine Bibelstelle untergekommen zum Thema Gebet.

..nach seinem Bilde schuf er sie.

Gott hatte den Menschen geschaffen nach sienem Bilde, nicht nach seinem Aussehen, nicht nach seiner eigenen Statur, nach Händen, Füßen, Nasen, Ohren, sondern nach seinem Inneren. Nicht der Teufel macht den Menschen zu einer einsamen Kreatur, es ist seine Gottähnlichkeit, die ihn einsam macht. Eine Banalität? Nein

Schon mal gewordelt?

Was ist das? – googeln kennen wir ja schon. Und jetzt hab ich mein Teebuch gewordelt.

Previous