Go to content Go to navigation Go to search

Dreieinigkeit · 31.12.2015 - 15:34 by Andreas Walter

Ja, mit der Dreieinigkeit hab ich auch immer noch meine Probleme.
Da ist mir vom ERF ja ein Text über den Weg gelaufen, den ich gut finde. Und in einem Leserbrief von Reinhard Möller in der Zeitschrift ideaSpektrum hab ich eine Formulierung gefunden die mir beim ersten Lesen sehr zusagt:
“Der Wortbegriff Dreieinigkeit steht kein einziges Mal in der Bibel. Die Bibel bezeugt, dass sich der eine Gott als unser Vater im Himmel, in seinem eingeborenen Sohn auf Erden und in der Gemeinde durch den Heiligen Geist offenbart.”

Ja, auch nach dem abtippen gefällt mir das noch.

ach, und hier die beiden ERF-Texteile nochmal mit den direkten Links:
Trinität – Hinweise und Kennzeichen
Trinität – Historie und Auswirkung

Und dann hab ich da noch was modernes zu gefunden:
Trinität als QR-Code

  Textile-Hilfe