Go to content Go to navigation Go to search

7 Wochen ohne - Augenblick mal · 16.02.2017 - 22:15 by Andreas Walter

Die Fastenaktion 7 Wochen ohne steht dieses Jahr unter dem Motto: 7 Wochen ohne sofort

Bei dem Einführungsabend in der Maichinger Kirchengemeinde sind mir zwei schöne Sprüche zu Zeit aufgefallen. Und beides, Zeit und Sprüche hab ich ja gerne ;-)

Der eine lautet:
“Die Zeit ist keine Datenautobahn, keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab, sondern Platz zum Parken in der Sonne.”

Der Andere lehnt sich an Prediger 3 aus der Bibel an, wo steht: Alles hat seine Zeit:
“Alles hat seine Zeit, nur ich hab keine”.

Mehr zu Zeit findet sich bei mir unter Philosophie

Nun, bei Augenblick mal fällt mir auch die Publikation vom Süddeutschen Gemeinschaftsverband ein, die sich genau so nennt: Augenblick mal

Nun wünsch ich Euch, die ihr das lest: Geht mit der Zeit, aber kommt von Zeit zu Zeit zurück ;-) , denn wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit . . . .

  Textile-Hilfe