... Paul?

Das ist eine längere Geschichte:

Als wir mit der Familie von Gelbingen nach Gottwollshausen (beides bei Schwäbisch Hall) gezogen sind, bin ich in den dortigen Jugendkreis gegangen. Nun konnten sich dort nicht alle meinen Namen gleich merken, und sie wollten mich ärgern, also nannten sie mich Paulchen, abgeleitet von Paulchen Panther, und wollten mich mit dem Lied "Paulchen heißt er, ist Bademeister in dem Schwimmbad um die Ecke..." hänseln. Doch ich hab mich nicht ärgern lassen, sondern auf den Namen Paul gehört. Da es in der Klasse auch mehrere Andreas gab, und einige auch im Jugendkreis waren, wurde ich dort auch Paul genannt.

So kommt es, daß mich viele nur als Paul (bzw. Paule) kennen.




Was ist der Mensch?

Ich will, was meine Antwort angeht,
nicht lange um den Brei herumreden.
Ich meine:


Der Mensch ist die Frage,
auf die es keine Antowort gibt.

_______________________________

Ich (Paule) meine,
man könnte evtl. auch sagen:


Der Mensch ist die Antwort,
auf die es keine Frage gibt...?!


Diese Seite ist von Andreas Walter im Januar '98 gestaltet.

Andreas Walter

Und hier gehts zu meiner Homepage