IMHO Wissenswertes

Hier sammle ich Texte und Links zu Informationen die ich persönlich für wichtig halte oder an denen ich freude habe.

Mein größtes Projekt ist dabei das Teebuch, das ich schon seit Jahren immer wieder mal ergänze. (Ok, seit meine Tochter Anke auf der Welt ist, hab ich dazu eigentlich keine Zeit mehr, desshalb hat sich auch schon einiges Material angesammelt, das ich noch einbauen möchte.)

zeiteegr.gif

Weiteres was mir wissenswert vorkommt findet ihr in meinem Blog.


We have much information
little knowledge
and no wisdom at all.

Thomas Nagel


  • Nachteulen - Ein Gottesdienst nicht für Federvieh aus dem Wald...
  • Aus "Die Zeit":
    Familie haben heißt verzichten
    Naiv ist die Vorstellung, mehr Geld vom Staat brächte automatisch mehr Zufriedenheit
    Von Susanne Gaschke

    Nicht dass Familien mit kleinen Kindern auf dreimal Fernurlaub im Jahr verzichten müssen, ist absurd, sondern dass Menschen wegen derartiger "Bedürfnisse" auf Kinder verzichten. Mehr als alles Geld braucht die Familie die anerkannte Überzeugung, dass sie in diesem Land der erstrebenswerte Normalfall ist.
    (c) DIE ZEIT       49/2001

    Ach und überhaupt: Die Zeit ist einfach klasse! Ich wollte noch einen Link zur Sammlung von Texten zur Pisa-Studie setzten, aber ich lasse es, denn irgendwann zieht der Artikel um ins Archiv, und dann muß ich den Link wieder anpassen... Einfach zu www.zeit.de gehen, und nach Pisa suchen lassen, das sollte jeder Interessierte tun können.




Die Wahrheit begreifen heißt nicht,
alles zu wissen.

Die Welt kann sich dem Blick öffnen,
auch wenn sie das Einzelne verborgen hält.

(Jörg Zink)


Diese Seite ist von Andreas Walter am 19.08.2003 geändert worden. - Homepage - neues auf meiner Site



.

 

.

 

.