Selbstprüfung vor Gott oder Busse

Busse - ein angestaubter alter Begriff, den heute nur wenige mit Leben füllen können. Ich gebe zu, ich auch nicht. Auf einer Kurzbibelschule der Langensteinbacher Höhe kam die Sprache am Rande auch auf eine Art der Busse. Ich möchte ausprobieren, ob sie mir was bringt. Da sie erfolgsversprechend ist, stell ich sie hier vor.

Wichtig dabei ist, daß man die Punkte im Gebet vor Gott durchgeht, und sich freie Zeit dafür nimmt, wo man auch innerlich Ruhig werden kann.

Spiegel zur Selbstprüfung

IMHO haben diesen Spiegel die Methodistischen Pfarrer in ihrer Predigtmappe...


Wir sollten Gott genießen, und die Welt (positiv) gebrauchen.
leider gebrauchen wir oft unseren (Automaten-)Gott, und genießen die Welt.


Diese Seite ist von Andreas Walter am 19.08.2003 geändert worden. - Homepage - neues auf meiner Site



.

 

.

 

.